EA Sports gab an, dass es für das laufende Quartal zwar weiterhin vorsichtig ist, aber gut ausgerichtet ist, um langfristig ein besseres Wachstum zu erzielen.
Die Leistung und der Umsatz des amerikanischen Videospiel- und Sportunterhaltungsunternehmens Electronic Arts Inc (NASDAQ: EA) für das zweite Quartal wurden bekannt gegeben. Das Ergebnis zeigt, dass das Unternehmen die Prognosen sowohl im Umsatz als auch im Ergebnis übertroffen hat.
Dem Bericht zufolge übertraf EA mit einem Quartalsumsatz von 1,9 Milliarden US-Dollar die Erwartungen der Wall- Street-Analysten von 1,8 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn pro Aktie (EPS) lag bei 1,07 US-Dollar pro Aktie, gegenüber den Schätzungen von 0,92 US-Dollar pro Aktie und den Schätzungen von Whisper Number von 0,88 US-Dollar pro Aktie.
Nach Angaben des Unternehmens beliefen sich die aus dem operativen Geschäft bereitgestellten Nettobarmittel im dritten Quartal auf 112 Millionen US-Dollar und in den vorangegangenen zwölf Monaten auf 1,788 Milliarden US-Dollar. EA Sports räumte auch ein, dass es große finanzielle Beiträge zu seinem Aktienrückkaufprogramm geleistet hatte und bis zu 325 Millionen US-Dollar für 2,6 Millionen Aktien beisteuerte. Das Unternehmen teilte mit, dass es für das Quartal eine Bardividende von 0,19 US-Dollar pro Aktie ausgeschüttet hat, was insgesamt 53 Millionen US-Dollar entspricht.
EA Sports ist ein Beispiel für Unternehmen mit einem Geschäftsplan
Eines der besten Beispiele für ein Unternehmen mit einem Geschäftsplan, der den globalen Wirtschaftsproblemen ziemlich gewachsen zu sein scheint, ist EA Sports. _ Unter seinen treuen Kunden sind die Gaming-Franchises des Unternehmens weiterhin beliebt, darunter das kürzlich veröffentlichte FIFA 23-Spiel. Nach Abschluss der Handelssitzung am Montag bei 126,27 $, einem Plus von 0,25%, blieben die Aktien heute vorbörslich im Wesentlichen stabil.
Eine milde Schätzung für das dritte Quartal
Der Herausgeber von Videospielen hat eine sehr niedrige Schätzung für das, was im dritten Quartal zu erwarten ist, basierend auf der globalen wirtschaftlichen Unvorhersehbarkeit als Teil seiner vorsichtigen Philosophie, die Hoffnungen der Investoren nicht aufzublähen, abgegeben. EA Sports gab an, dass es für das laufende Quartal zwar weiterhin vorsichtig ist, aber gut ausgerichtet ist, um langfristig ein besseres Wachstum zu erzielen.
Weitere neue EA Sports Spiele und Überraschungen am Start
Mit brandneuen Spielen wie Dead Space Remake und seiner jüngsten Zusammenarbeit mit dem Unterhaltungskönig Marvel hat EA Sports eine Menge faszinierender Dinge in Arbeit, die ihm helfen könnten, die Konkurrenz zu übertreffen und gleichzeitig seine eigenen Wachstumsrekorde aufrechtzuerhalten.